Eine Bildergeschichte oder Das Schneechaos

Eines Tages fing es mittags um 3 an zu schneien. Ganz große Flocken. Und es hat auch abends weitergeschneit. Ich hatte um 6h noch Illu und hab schon von meinem Fenster aus gesehen dass es sihc doch etwas staut, daher bin ich dann zu fuß zur shcule gestapft. Geschlittert. Gewatet.
Unterwegs gabs viel nettes zu sehen, zB Vereisste Strohmmasten und zwei verkeilte Busse auf einer Kreuzung.
Ich weiss ja nicht, ich dachte ja EIGENTLICH Kandier wuessten was Schnee ist, aber offensichtlich sind sie nicht so ganz drauf vorbereitet gewesen. Es hat seit Stunden geschneit und keiner ist auch nur auf die Idee gekommen mal zu streuen oder zu räumen. Nada. Das dumme war auch, dass in der Innenstadt der Schnee angefangen hatte zu schmelzen, dort wo viele Leute rumgelaufen sind und es aber noch weiter geschneit hat. Das war sehr witzig. ALs ich endlich in der Schule war, waren meine Füße so nass udn aufgeweicht als hätte ich ne Stunde gebaded... und dann haben wir ne halbe STunde auf unseren Lehrer gewartet bis wir beschlossen haben zu gehen. Er is auch nichtmehr gekommen, weil die ganzen STrassen hoffnungslos verstopft waren. ( Morgens hab ich dann mitbekommen, das die Highways auch ned geräumt waren und nichts und die Leute 4h dort "eingescneit" waren... es gab auch mal wieder einige Strohmausfälle in der STadt aber das bin ich langsam schon fast gewöhnt...)
img_9449
Zurueck hab ich dann den bus genommen, auch wenns ewig gedauert hat, zumindets wars warm u trocken... Nachts hats fast die ganze Zeit weitergeschneit
img_9455
Dann hat auch noch ein Haus gebrannt und 4 (!) Löschzüge sind mit tatütata durchs Viertel gefahren und haben alle aufgeweckt. und für alle die taub aber nicht blind sind, haben sie auch gleich mal noch die ganze Strasse in taghelles Licht getaucht.
Bin morgens mal am Häuschen vorbeigegangen. Es steht noch nur die Fenster sind vernagelt. Und es riecht ein bisschen geräuchert...
img_9463
Am nächsten Tag war alles aber sehr schoen weiss und richtig friedlich (nachdem Nachts kleine Baggerchen den Gehweg und Pickups mit vorgeschnallten SChaufeln die STrassen freigeräumt hatten)
img_9540
Es hat auch die nächsten Tage öffter mal wieder geschneit, meistens sehr viel auf einmal. Noch ein Paar Bildchen dazu später. Bin gerade in der schule und hab die meisten bilder nciht da...

grüssli vom schneekind (jetzt macht der name doch endlich mal noch sinn :) )
kai (Gast) - 12. Dez, 17:37

ui ist das alles schön weiß... in deutschland ist alles grau in grau.. nur auf der wieso vor meinem haus blühen noch die blumen.

juli (Gast) - 14. Dez, 10:39

ja schee... tolle weihnachtsgeschichte! wollen auch schnee! solange du nicht im schnee versinkst u die teelichter dein häusle nicht abbrennen, freue ich mich für dich :)

Julalo (Gast) - 14. Dez, 10:41

Hei! Sitze gerade mit Juliane zusammen in der Projektbesprechung. Aaaagh! Furchtbar. Zum Glück haben wir hier oben jetzt wlan. Grüße aus Pforze! Julia
Malte - 14. Dez, 11:21

coole Bilder ;-)

jetzt wo du in Kanada bist - hast du schon ein NHL Spiel besucht? In Kanada Eishockey live zu schauen, das ist ein grosser Traum von mir ;-)

schneekind

... im osten kanadas

Hallo alle zusammen!

In den nächsten vier Monaten bin ich am Nova Scotia College of Art and Design im schnuckeligen Halifax, Kanada : ) Ob ich noch eine Unterkunft finde, im Packeis einfriere und ob sie mich hier überhaupt einreisen lassen - das alles und noch viel mehr bekommt ihr hier bald zu lesen!

ZUM QUATSCHEN

ICQ: 216-605-414 Skype: schnaeckae

LESEN

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche